www.bluesinberlin.de

TermineBandinfoMusikerinfoVeranstaltungsorteüber bluesinberlin.de
(Impressum)

Sidney "Guitar Crusher" Selby

Sidney \\\"Guitar Crusher\\\" Selby - Photo provided by Birgit Bogner
Photo zur Verfügung gestellt von Birgit Bogner
Instrumente:
Gitarre, Vocals
 
Homepage im WWW:
www.guitarcrusher.com
 
bluesinberlin.de über Sidney "Guitar Crusher" Selby (Infos von Mara von Hartz-Selby):

Sidney Selby wurde 1931 in North Carolina geboren und -wie bei vielen Soulgrößen- liegen auch seine Wurzeln im Gospel. Im Alter von 15 Jahren ging er mit seiner Band nach New York und spielte in diversen Clubs, in denen damals ein rauhes Klima herrschte. Der Name Guitar Crusher hat jedoch nichts damit zu tun wie er Gitarre spielt, sondern entstand, als es bei einem Auftritt zu einer Schlägerei kam und er sich mit seiner Gitarre zur Wehr setzte. Er tourte mit Ben E. King, den Drifters, den Isley Brothers und vielen anderen, bis sich der musikalische Geschmack in Amerika veränderte und viele Live Clubs schließen mußten. So kam er schließlich nach Berlin, ist aber auch bei vielen internationalen Festivals und Fernsehauftritten zu bewundern. Guitar Crusher ist Entertainer der alten Schule, mit einem Programm von authentischem Blues und fetzigem Soul.

Hier gehts zurück zur Liste der Blues-Musiker


Alle Angaben ohne Gewähr. Nutzungsbedingungen siehe Impressum.
www.bluesinberlin.de

*** *** ***